
Der Ort Langenbach bei Kirburg liegt auf einer Höhe von ca. 500 m. Hier gibt es noch gesunde, reine Luft! Die Menschen im AZURIT Seniorenzentrum Hildegardis profitieren von der prächtigen Wald- und Seenlandschaft des hohen Westerwaldes, einer klimatisch sehr günstigen Mittelgebirgslage.
Hier finden 232 Seniorinnen und Senioren in gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern ein liebevolles Zuhause. Die hell und freundlich eingerichteten Zimmer mit allem Komfort sorgen für ein angenehmes Wohngefühl.
Im Haupthaus befinden sich das Café und das Ristorante Pizzeria „La Residenza“, das nachmittags zur gemütlichen Kaffeestunde einlädt und mittags und abends leckere Speise à la carte anbietet. Eine Besonderheit des Hauses ist das Schwimmbad, das in Verbindung mit physiotherapeutischen Anwendungen und ausgewählten Beauty- und Wellnessprodukten aus dem Triomed-Shop zur Steigerung der Lebensqualität beiträgt.
Ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm sorgt dafür, dass im Alltag keine Langeweile aufkommt. Gymnastik, Gedächtnistraining, Sing- und Bastelkreise sowie Film- und Spieleabende werden regelmäßig angeboten. Gerne treffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner alle zwei Wochen zum „Stammtisch“ im La Residenza zusammen. Regelmäßige Ausflüge in die Umgebung, der Besuch kultureller Veranstaltungen und jahrszeitliche Feste runden das Angebot ab.
-
- Stationärer Pflegebereich
- Kurzzeitpflege
- Beschützter Bereich
AZURIT Seniorenzentrum Hildegardis
Zur Holzwiese 7
57520 Langenbach
Informationen zu Angeboten der Region unter
0800 800 666 0
Leider kann das Haus über residenzen.de nicht direkt angefragt werden.
Service-Wohnen in Residenz
Die Seniorenresidenz verbindet den Service eines Hotels mit den Pflegeleistungen einer vollstationären Pflegeeinrichtung. Eine Residenz mit diesem Angebot ist ideal für anspruchsvolle Menschen, die finanziell unabhängig sind und selbstbestimmt bis ins hohe Alter wohnen wollen. In niveauvoller Gesellschaft können vielfältige Freizeitangebote genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Wohnform meist nicht vom Sozialamt unterstützt wird.
Pflegebereich
Die Residenz bietet die Möglichkeit der Pflege bis zum Pflegegrad 5. Die Pflege kann in den eigenen Räumen oder in einem separaten Pflegebereich angeboten werden. Die Seniorenresidenz arbeitet mit eigenen Pflegefachkräften.
Seniorenwohnungen
Es werden Wohnungen für Senioren angeboten. Häufig muss man ein Mindestalter vor dem Einzugstermin erreicht haben. Eine Seniorenwohnung bietet die Möglichkeit, in Gemeinschaft selbstbestimmt bis ins hohe Alter zu wohnen. Ideal für nicht pflegebedürftige Menschen oder Menschen mit geringer Pflegebedürftigkeit. Menschen mit dementieller Veränderung können meist nicht aufgenommen werden (Selbstgefährdung/Fremdgefährdung).
Gepflegte Einrichtung des „Betreuten Wohnens“ für Senioren. Die Residenz macht einen guten Gesamteindruck. Unteres bis mittleres Preissegment.
Hochwertige Wohn-Residenz für Senioren. Die Residenz macht einen gepflegten Gesamteindruck. Mittleres bis hohes Preissegment.
Luxus Wohn-Residenz für Senioren. Die Residenz macht einen gepflegten Gesamteindruck und bietet den Komfort eines Hotels. Hohes Preissegment.