
Im Mittelpunkt steht der Bewohner mit seinen Bedürfnissen und seinem Wunsch nach kompetenter Hilfe. Die Professionalität, die man für die Arbeit in Anspruch nimmt, heißt in diesem Zusammenhang, diesen Bedürfnissen mit Würde und Herz zu begegnen.
Im Haus der Generationen verfolgt man zudem ein besonderes Konzept, denn: Das Gebäude beherbergen neben dem Altenheim auch eine Kindertagesstätte und eine Kinderkrippe für Kinder von 0 – 6 Jahren. Ob das zusammenpasst? Ja! Der Lebensrhythmus von Jung und Alt ist nahezu identisch, so dass die Begegnungen nicht durch Ruhestörung oder nervenaufreibende Auseinandersetzung gekennzeichnet sind. Im Gegenteil: Mit ihrer Unbekümmertheit, Neugier und Lebensfreude erfreuen die Jungen und Mädchen die Bewohner des Altenheims und sorgen für den buchstäblichen „frischen Wind“. Und die „Alten“ geben den Kindern Erklärungen, wenn sie etwas nicht verstehen, erzählen von früher oder bewundern geduldig die neuesten Bastelwerke
-
- Stationärer Pflegebereich
- Kurzzeitpflege
AWO Seniorenzentrum Haus der Generationen
Andernacher Str. 52-54
56564 Neuwied
Informationen zu Angeboten der Region unter
0800 800 666 0
Leider kann das Haus über residenzen.de nicht direkt angefragt werden.
Service-Wohnen in Residenz
Die Seniorenresidenz verbindet den Service eines Hotels mit den Pflegeleistungen einer vollstationären Pflegeeinrichtung. Eine Residenz mit diesem Angebot ist ideal für anspruchsvolle Menschen, die finanziell unabhängig sind und selbstbestimmt bis ins hohe Alter wohnen wollen. In niveauvoller Gesellschaft können vielfältige Freizeitangebote genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Wohnform meist nicht vom Sozialamt unterstützt wird.
Pflegebereich
Die Residenz bietet die Möglichkeit der Pflege bis zum Pflegegrad 5. Die Pflege kann in den eigenen Räumen oder in einem separaten Pflegebereich angeboten werden. Die Seniorenresidenz arbeitet mit eigenen Pflegefachkräften.
Seniorenwohnungen
Es werden Wohnungen für Senioren angeboten. Häufig muss man ein Mindestalter vor dem Einzugstermin erreicht haben. Eine Seniorenwohnung bietet die Möglichkeit, in Gemeinschaft selbstbestimmt bis ins hohe Alter zu wohnen. Ideal für nicht pflegebedürftige Menschen oder Menschen mit geringer Pflegebedürftigkeit. Menschen mit dementieller Veränderung können meist nicht aufgenommen werden (Selbstgefährdung/Fremdgefährdung).
Gepflegte Einrichtung des „Betreuten Wohnens“ für Senioren. Die Residenz macht einen guten Gesamteindruck. Unteres bis mittleres Preissegment.
Hochwertige Wohn-Residenz für Senioren. Die Residenz macht einen gepflegten Gesamteindruck. Mittleres bis hohes Preissegment.
Luxus Wohn-Residenz für Senioren. Die Residenz macht einen gepflegten Gesamteindruck und bietet den Komfort eines Hotels. Hohes Preissegment.