
Das Cura Seniorencentrum im Herzen Westfalens, stellt wie der traditionsreiche Kurort Bad Sassendorf die seelischen und körperlichen Bedürfnisse von Menschen in den Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen und unseren Gästen eine ganzheitliche Umsorgung auf Augenhöhe.
In den beiden Häusern in der Wasserstraße 8 und Auf der Breite 20 haben wir die Einzel- und Doppelzimmer ganz den Bedürfnissen unserer Senioren angepasst. Die Zimmer sind bereits möbliert, gern können Sie jedoch persönliche Möbelstücke mitbringen, um sich ein gemütliches und vertrautes Wohnumfeld zu schaffen. Jedes Zimmer ist barrierefrei gestaltet und verfügt über ein eigenes Badezimmer.
Die Wintergärten auf jedem Wohnbereich und die Gemeinschaftsräume laden ein, mit anderen Bewohnern ins Gespräch zu kommen. Auf der Sonnenterrasse und im kleinen Garten kann man bei schönem Wetter die Seele baumeln lassen.
-
- Stationärer Pflegebereich
- Kurzzeitpflege
CURA Seniorencentrum Bad Sassendorf
Wasserstr. 8
59505 Bad Sassendorf
Informationen zu Angeboten der Region unter
0800 800 666 0
Leider kann das Haus über residenzen.de nicht direkt angefragt werden.
Service-Wohnen in Residenz
Die Seniorenresidenz verbindet den Service eines Hotels mit den Pflegeleistungen einer vollstationären Pflegeeinrichtung. Eine Residenz mit diesem Angebot ist ideal für anspruchsvolle Menschen, die finanziell unabhängig sind und selbstbestimmt bis ins hohe Alter wohnen wollen. In niveauvoller Gesellschaft können vielfältige Freizeitangebote genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Wohnform meist nicht vom Sozialamt unterstützt wird.
Pflegebereich
Die Residenz bietet die Möglichkeit der Pflege bis zum Pflegegrad 5. Die Pflege kann in den eigenen Räumen oder in einem separaten Pflegebereich angeboten werden. Die Seniorenresidenz arbeitet mit eigenen Pflegefachkräften.
Seniorenwohnungen
Es werden Wohnungen für Senioren angeboten. Häufig muss man ein Mindestalter vor dem Einzugstermin erreicht haben. Eine Seniorenwohnung bietet die Möglichkeit, in Gemeinschaft selbstbestimmt bis ins hohe Alter zu wohnen. Ideal für nicht pflegebedürftige Menschen oder Menschen mit geringer Pflegebedürftigkeit. Menschen mit dementieller Veränderung können meist nicht aufgenommen werden (Selbstgefährdung/Fremdgefährdung).
Gepflegte Einrichtung des „Betreuten Wohnens“ für Senioren. Die Residenz macht einen guten Gesamteindruck. Unteres bis mittleres Preissegment.
Hochwertige Wohn-Residenz für Senioren. Die Residenz macht einen gepflegten Gesamteindruck. Mittleres bis hohes Preissegment.
Luxus Wohn-Residenz für Senioren. Die Residenz macht einen gepflegten Gesamteindruck und bietet den Komfort eines Hotels. Hohes Preissegment.